- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Aktive Beziehungsgestaltung lernen
9. März 2019 @ 10:00 - 10. März 2019 @ 16:00
Ein körperpsychotherapeutischer Workshop unter Leitung von Wilma Fassmann und
Dr. Christian Rabanus
Termin: Samstag, 9.3.2019, 10.00 h, bis Sonntag, 10.3.2019, 16.00 h
Beziehungen zu anderen Menschen sind lebenswichtig. Es gibt weniges im menschlichen Leben, was so sehr über Wohl und Wehe entscheidet wie gelingende oder misslingende Beziehungen.
Und es gibt wohl wenige Beziehungen im Leben eines Menschen, die so sehr das künftige Beziehungsverhalten bestimmten, wie die Beziehung zu den eigenen Eltern. Diese kann sich genauso als wertvolles Geschenk wie als aufreibendes Hindernis auf dem Weg durchs Leben erweisen.
Die Bondingpsychotherapie, die in dem Workshop zum Einsatz kommen soll, ist wie kaum eine andere Form der Körperpsychotherapie geeignet, mit Nähe und Distanz, mit Hilflosigkeit und Macht in Beziehungen zu experimentieren. Alte, erlernte Beziehungsmuster können bewusst und damit veränderbar werden, neue Ideen zur Beziehungsgestaltung können geboren werden und unbekannte Facetten der eigenen Persönlichkeit können entdeckt werden.
Die beiden Workshopleiter Wilma Fassmann und Dr. Christian Rabanus bringen langjährige Erfahrung in der Begleitung von therapeutischen Gruppen mit. Beide sind vom großen Potential überzeugt, das körpertherapeutische Methoden wie das Bonding für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit bieten.
Die Teilnahme am Workshop kostet 200,00 €. Der Workshop wird im Raum Wiesbaden stattfinden, der Ort wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern kurzfristig bekannt gegeben.
Rückfragen und Anmeldungen nimmt Wilma Fassmann gerne per E-Mail (wf@hp-wiesbaden.de) oder telefonisch (+49 611 844454) entgegen.
Diese Veranstaltungsinformation kann hier auch als PDF heruntergeladen werden.